Über mich

Sandy Vollmann – Psychotherapeutin nach Heilpraktikergesetz

2015-2017 | Studium Heilpraktikerin für Psychotherapie

2017 | Prüfungen und Zulassung als HP Psychotherapie

2017/2018 | Spezialisierung und zertifizierte Ausbildungen zur Gesprächstherapeutin, Paartherapeutin, Systemische Aufstellungen und Coaching

2019 | Ausbildung, Prüfung und Abschluss als Systemischer Coach für Persönlichkeits-und Organisationsentwicklung

Zulassung Heilpraktikerin für Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
— Landkreis Jerichower Land

Zulassung Heilpraktikerin für Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz
— Landeshauptstadt Magdeburg

Fachfortbildung Paartherapie/ Paarberatung
— Paracelsus

Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
— Paracelsus

Aufstellungen mit dem Systembrett
— Paracelsus

Aufstellungen mit dem Systembrett II – Aufbaukurs
— Paracelsus

Arbeits- und Betrachtungsweisen, Überzeugungen und Herzensauffassungen

In den vielen Jahren meiner persönlichen Entwicklung, Erfahrung und Prägungen, Verhalten, Emotionen, Beruf und Berufungen ergab sich letztlich nur eine Konsequenz: Ich will alles genauer wissen und lernen zu verstehen!
Das Studium der Psychotherapie ergab zunächst noch mehr Verwirren, aber dann Erkennen, Begreifen und Wundern.

Aber wo speziell soll es hingehen?

Natürlich liegt mein Weg dort, wo der meiste Respekt vorherrscht. In der systemischen und schematischen Arbeit mit den Menschen. Ihre Grundbedürfnisse, Sehnsüchte, unterdrückten Gefühle herauszustellen, sie anzuerkennen und in eine gute Balance mit ihrem Leben zu bringen. Das ist die wundervollste Art der Arbeit, um Psychosomatik, Ängste,Trauer, Panik und beginnende Depressionen anzuerkennen, zu lösen und zu begleiten.

Es steht alles zur Verfügung

Für mich birgt jeder Mensch alles in sich. Wenn wir unsere Prägungen und Bedürfnisse erkennen, werden wir damit oft ein neues hochwertigeres Lebens,- Arbeits,-und Beziehungssystem erleben und wieder leben dürfen. Es ist immer alles da.